Sonntag, 5. Juli 2015

FlexiDog 73 mit Algen im Test

Ich habe eine kostenlos Probe von Green PetFood bekommen.
Es handelt sich um das Futter FlexiDog 73 mit Algen für Junior/Adult.
Ich und mein Maltesermädel  Amy (3 J.) durften testen.



Futterpäckchen + Infobroschüre

Green PetFood über das Produkt :

- Bessere Klimabilanz durch weniger Fleisch
- Umweltfreundliche Verpackung
- Engagement in ausgewählten sozialen und ökologischen Projekten
- Ohne Tierversuche
- Geprüfte Qualität aus deutscher Herstellung
- Ohne Fischprodukte aus gefährdeten Arten
- Nährstoffoptimiert bei Protein, Fett, Mineralstoffe und Vitaminen
- Ohne Zusatz von künstlichen Farb-, Aroma -und Konservierungsstoffen

Inhaltsstoffe :


Inhaltsstoffe direkt von der Packung



Der Test :

Bei dem Produkt handelt es sich um Trockenfutter das gering in seiner
Größe und auch für kleine Hunde gut zu essen ist.
Es riecht angenehm und nicht industriell wie man es vielleicht von
vielen Hundefuttermarken kennt.
Ich finde die Philosophie der Firma für die Umwelt und die Tiere super 
und kann es nur gut heißen.
Dennoch weiß ich nicht ob weniger Fleisch und mehr pflanzliche
Erzeugnisse wirklich gesünder für das Tier sind.
Da bin ich mir eben unsicher.
Das muss sich jeder Hundebesitzer selber fragen.

Natürlich ist hier in erster Linie Amy gefragt.
Sie hat sich ebenso den Test gestellt und durfte das Trockenfutter 
mit Algen kosten.




Erste Probiermomente

Na,schmeckt es ihr ?

Mh,das war leider nix


Der Geschmackstest verlief leider anders als ich dachte.
Sie hat erst ein paar "Bröckchen" gegessen, dann aber schnell abgelassen
und mich nur noch angeschaut.
Seltsam, da sie eigentlich alles isst.
Im späteren verlauf hat sie auch garnicht mehr das Futter angerührt.


Mein Fazit :

Ich würde das Futter nicht kaufen, da es meinem Hund nicht geschmeckt 
hat und das ein großes Manko ist.
Dazu kommt, dass ich mir nicht sicher bin ob wenig Fleisch wirklich 
gesund für meinen Hund ist.


Trotzdem ein herzliches Dankeschön an http://www.green-petfood.de.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen