Sonntag, 5. Juli 2015

Bio Tees mit Stevia von der TeeFee

Ich freue mich riesig, denn ich und die Kinder durften die Kindertees mit Stevia von der Teefee testen.
Leider kam das Päckchen etwas verbeult an, was dem Produkt aber 
nicht geschadet hat.
Es ist ziemlich heiß draußen, doch ich habe richtig Lust die Tees zu kosten.
Wie einige sich sicher fragen werden...

Warum eigentlich Stevia ? 

TeeFee erklärt es im beiliegenden Infoheft.
Gewonnen aus der in Südamerika beheimateten Pflanze
Stevia rebaudiana, auch "Honigkraut" genannt, 
verfügt dieses einzigartige Naturprodukt über eine besonders hohe
natürliche Süßkraft.
Schon seit Jahrhunderten wird die Stevia-Pflanze wegen der starken Süße
ihrer Blätter von den indigenen Völkern Brasiliens und Paraguays genutzt.
Und das mit gutem Gewissen:
Denn im Gegensatz zu herkömmlichem Zucker enthält Stevia keine
Kalorien - und hat sogar plaquehemmende Wirkung.





Sehr süß gestaltetes Päckchen



Beide Tees mit Infobroschüre +Kindergeschichte



Wir genießen den Tee auf dem Balkon



Die Verpackung :

Super süß gestaltete Verpackung, die kreativ und sehr ansprechend
für Kinder und Erwachsene ist.
Da freut man sich noch mehr drauf den Tee zu probieren.

Der Geschmack :

Die Pfefferminze hat man gut geschmeckt und war keinesfalls verwässert
wie man es bei anderen Tees vielleicht schon hatte.
Das Aroma war natürlich und nach meinem Geschmack perfekt dosiert.
Durch das Stevia hat er noch besser geschmeckt.
Ich trinke sonst nur ungesüßten Tee, weil ich die Kalorien und die schlechte Wirkung
für die Zähne bemängele, dadurch ist es eine echt schöne Erfahrung,
dass der Pfefferminztee süß und gesund ist.

Himbeertee habe ich noch nie getrunken und war positiv überrascht.
Auch hier nicht verwässert, süß und natürlich.
Die Sorte hat mir besser geschmeckt und gehört jetzt zu meinem
absoluten Teelieblingen.

Da es zurzeit sehr heiß draußen ist habe ich den Tee erst warm getrunken
und dann kalt.
Einfach Teebeutel in eine Tasse mit kaltem Wasser ein paar mal den Beutel
gegen die Tasse drücken und schon hat man ein mildes erfrischendes
Getränk das zur Jahreszeit passt und einfach lecker schmeckt.

Mein Fazit :

Ich bin begeistert von den Tees, besonders von dem Himbeertee.
Kalt und warm einfach lecker.
Ich empfehle ihn weiter und kaufe ihn selbst auch nach.


Lieben Dank an Jill und Marco von der TeeFee (für eure Idee und
den tollen Produkttest) und an kidsgo.

http://tee-fee.de  und   http://www.kidsgo.de











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen